Rücksendungen

Retourenschein
Sie können Ihren Retourenschein auf folgenden Wegen anfordern:

Bitte halten Sie dazu Kundennummer, Auftragsnummer sowie Artikelnummern der zu retournierenden Ware bereit. Bitte beachten Sie, dass der vorgedruckte Retourenschein nur für Pakete mit den Standardmaßen von maximal 120 cm x 60 cm x 60 cm sowie einem Maximalgewicht von 30 kg eingesetzt werden kann. Wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 0180 6 354335 (20 Cent/Anruf dt. Festnetz, max. 60 Cent/Anruf Mobilfunk), wenn

  • Sie einen Artikel an uns zurückschicken wollen, der diese Maximalmaße oder das Maximalgewicht übersteigt
  • Sie Artikel aus den Sammler Editionen sowie Schmuck retournieren möchten.

Rücksendeadresse
Unseren Lieferungen liegt ein Lieferschein oder eine Rechnung bei. Hier finden Sie die Rücksendeadresse sowie den Rücksendebeleg. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer den Rücksendebeleg vollständig ausgefüllt bei. Dies beschleunigt die Bearbeitung.

Rücksendebedingungen
Artikel nach Möglichkeit vollständig und in der Originalverpackung zurücksenden. Denken Sie bitte daran, Ihre Postsendung ausreichend zu frankieren. Falls zutreffend die Hinweise unter "Reklamationen bei technischen Defekten" beachten.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Parfums, eBooks, MCs, CDs, DVDs, Blu-rays, Videos oder Software, die nicht mehr original versiegelt sind sowie nicht bei Waren, die nach Ihrer Spezifikation angefertigt wurden (personalisierte Artikel) oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können.

Rücksendekosten
Die Rücksendekosten übernehmen wir, wenn der Warenwert über 40 € liegt oder die Lieferung nicht der Bestellung entspricht oder Artikel beschädigt bei Ihnen eintreffen sowie bei anderen berechtigten Reklamationen (z.B. Ware doppelt bzw. defekt). Die Rücksendekosten entfallen auf Sie, wenn die Lieferung Ihrer Bestellung entspricht und der Rücksendewert insgesamt bis zu EUR 40,00 beträgt oder Sie bei höherem Wert noch keine Zahlungen geleistet haben.

Reklamationen bei technischen Defekten
Sollten Probleme bei Ihren Elektro- und Elektronik-Produkten auftreten, haben wir hier eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt. Die Webseiten der Hersteller können sehr hilfreich sein - hier finden Sie unter den FAQs viele Antworten auf allgemeine Fragen. Ebenfalls finden Sie hier die Service-Hotline und E-Mail-Adresse der Hersteller.

Option 1: Schadensabwicklung über den Hersteller
Bitte beachten Sie, dass eine Schadensabwicklung direkt über den Hersteller schneller ist. Oft kann Ihnen der Hersteller auch Lösungswege anbieten, die uns als Händler nicht zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie: Wir verbinden Sie zu Webseiten, die nicht zu jokers.de gehören. Wir übernehmen für den Inhalt und die Richtigkeit dieser Seiten keine Haftung.

Hersteller von A-Z

Option 2: Schadensabwicklung über Weltbild - mit Schadensprotokoll
Bitte unten stehendes Schadensprotokoll vollständig ausfüllen und inkl. Zubehör, Ersatzteilen und dem Kontrollzettel/Rücksendebeleg Ihrer Rücksendung beilegen.
Schadensprotokoll hier als PDF downloaden

Rücksendung von Geschenken
Die Rücksendung eines Geschenkes entspricht der einer normalen Bestellung. Legen Sie zusätzlich Ihrer Retoure unbedingt den Lieferschein bei. Nur mit dem Lieferschein lässt sich eine Gutschrift für den Rechnungsempfänger realisieren.

Erstattung des Rechnungsbetrages
Sobald die Rücksendung bei uns eingeht und sofern die Ware bereits bezahlt ist, erstatten wir Ihnen auf Wunsch die geleistete Zahlung wieder zurück.

Rücksendung nicht in der Jokers-Filiale zurückgeben
Der Jokers-Filiale liegt Ihre Bestellung nicht vor. Die Gutschrift der Rücksendung kann deshalb nur über Versand und Jokers GmbH & Co. KG stattfinden.

Service/Kontakt
Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben ist unser Kundenservice für Sie da:

Telefon: 0180 6 354335 (20 Cent/Anruf dt. Festnetz, max. 60 Cent/Anruf Mobilfunk)
Montag - Freitag 07:00 - 22:00 Uhr
Samstag 07:00 - 20:00 Uhr

E-Mail: info@jokers.de
Bitte geben Sie bei Anfragen Ihre Kundennummer an.

Newsletter abonnieren, 5.- Gutschein* kassieren!

Newsletter abonnieren, 5.- Gutschein* kassieren!

Melden Sie sich bis zum 01.09.2017 für unseren Newsletter an. Jeder Neu-Abonnent erhält eine Bestätigung mit einem 5.- Gutschein*!

X
schließen