Wir verwenden Cookies, die für die ordnungsgemäße Bereitstellung unseres Webseitenangebots zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf "Einverstanden" setzen wir zusätzlich Cookies und Dienste von Drittanbietern ein, um unser Angebot durch Analyse des Nutzungsverhaltens zu optimieren, um Nutzungsprofile zu erstellen, interessenbezogene Werbung anzuzeigen, sowie die Webseiten-Performance zu verbessern. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch erneuten Aufruf dieses Cookie-Banners am Ende der Webseite widerrufen. Weitere Informationen und Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden
Nur funktionale Cookies

Lieferbedingungen und Versandkosten der Weltbild GmbH & Co. KG (für jokers.de)


1. Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Versandkostenfrei
Internet-Bestellungen sind - mit Ausnahme von abweichenden Sonderaktionen - ab einem Gesamt-Bestellwert von 29.- € versandkostenfrei. Bestellungen, die ausschließlich entgeltliche Bücher enthalten, liefern wir bereits ab einem Bestellwert von nur 5.- € versandkostenfrei aus. Weltbild Editionen werden innerhalb Deutschlands ebenfalls versandkostenfrei geliefert.

Bei sonstigen Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten, insbesondere auch immer bei der Lieferung von Grünpflanzen, 5.95 €. Dies gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, historische Originalgeschenke und oder individuell angefertigte Produkte (personalisierte Produkte). Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Versandkostenzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

Sonstige Lieferbedingungen

Besteht Ihr Auftrag aus mehreren Paketen, kann die Anlieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Wir versuchen stets Ihre Sendung komplett auszuliefern, dennoch kann es im Einzelfall zu Ausnahmen kommen. Grünpflanzen werden nur innerhalb Deutschlands verschickt. Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich.

Können wir Ihr Angebot/Bestellung kurzfristig und unvorhergesehen z.B. aufgrund von Lieferengpässen, Streik ö.ä. nicht annehmen, werden Sie anstelle der Annahme Ihrer Bestellung informiert, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Ihre evtl. bereits vorerbrachten Zahlungen werden unverzüglich erstattet.

Bei Anlieferung der Ware kontrollieren Sie bitte noch in Anwesenheit des Zustellers die Sendung auf offensichtliche Transportschäden. Reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie dann bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.

Sperrgut- oder Speditionsware

Bei einer Lieferung mit Spedition, z.B. bei größeren Möbeln, erfolgt die Lieferung „frei Bordsteinkante“. Welche Art der Lieferung für die von Ihnen ausgewählten Produkte gilt, können Sie der jeweiligen Produktdetailseite entnehmen. Bei einer Lieferung „frei Bordsteinkante“ erfolgt die Lieferung durch das beauftragte Transportunternehmen am vereinbarten Liefertermin bis zur Bordsteinkante, beziehungsweise bis zum Bürgersteig der angegebenen Adresse. Für den Transport in das Haus/die Wohnung des Kunden ist der Kunde selbst verantwortlich. Der Kunde hat insbesondere sicherzustellen, dass er oder eine von ihm beauftragte Person die bestellte Ware am vereinbarten Liefertermin entgegennehmen kann und anwesend ist. Ist eine Entgegennahme durch den Kunden nicht möglich bzw. ist der Kunde nicht anwesend, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den erfolglosen Zustellungsversuch nicht zu vertreten hat. Dem Kunden bleibt der Nachweis, dass dem Verkäufer kein oder ein geringer Schaden entstanden ist, ausdrücklich vorbehalten. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Annahmeverzug gemäß §§ 293 ff. BGB.

Wir behalten uns den Rücktritt vom Vertrag mit dem Kunden vor, wenn wir trotz Abschlusses eines kongruenten Deckungsgeschäfts mit unseren Lieferanten selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert wurden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben, wir Sie hierüber unverzüglich informiert haben und kein Beschaffungsrisiko übernommen wurde. Vom Kunden bereits geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet.

Rücksendung und Kosten bei Widerruf

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf unterrichten, an die Adresse zurückzusenden oder zu übergeben, die wir Ihnen nach Erklärung Ihres Widerrufs mitteilen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sofern Sie über ein Online-Konto in unserem Shop verfügen, laden Sie bitte innerhalb der Widerspruchsfrist den Retourenschein bequem über ‚Mein Konto / Meine Bestellungen herunter und drucken diesen aus. Nur bei Verwendung unseres Retourenscheins und innerhalb der Rücksendefrist übernimmt Jokers die Rücksendekosten, andernfalls haben Sie die Rücksendung auf eigene Kosten freizumachen. Bei unfreien Rücksendungen sind wir aufgrund höherer Aufwände unserer Beförderer gezwungen, die Kosten in Höhe von 15.- € weiter zu belasten bzw. diese von der Kaufpreiserstattung abziehen. Bitte senden Sie die Artikel in der vollständigen Originalverpackung zurück.

Für Rücksendungen aus anderen Ländern außerhalb Deutschlands tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweise zur Rücksendung von Sperrgut- oder Speditionsware

Soweit Sie über unseren Onlineshop Sperrgut- oder Speditionsware bestellt haben, teilen wir Ihnen nach Erklärung Ihres Widerrufs mit, wohin Sie die Ware zurückzusenden haben. Hierzu setzen wir uns umgehend nach Eingang Ihres Widerrufs mit Ihnen per Email oder telefonisch in Verbindung. Wir bitten Sie, die Sache im Originalkarton an uns zurückzusenden. Retourenschein und -aufkleber können Sie in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen abrufen und ausdrucken. Bitte vermeiden Sie bei der Rücksendung der Ware, Beschädigungen und/oder Verunreinigungen. Wenn Sie die Originalverpackung bzw. den Originalkarton nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz der Ware vor Transportschäden. Weder die Verwendung des Retourenaufklebers noch die Rücksendung im Originalkarton sind zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

2. Kunden aus der Schweiz

Unsere Kunden aus der Schweiz werden von unserem Partner Jokers Schweiz beliefert. Unter www.jokers.ch steht Ihnen das komplette Jokers-Angebot zuzüglich vieler Produkte, die es nur in Schweiz gibt, zur Verfügung. Es gelten die aktuellen Franken-Preise, AGB und Lieferbedingungen von Jokers Schweiz.