Häufige Fragen

Haben Sie Fragen? Hier finden Sie die Antworten auf die meistgestellten Fragen zu Jokers:

  1. Warum sind die Bücher bei Jokers eigentlich so günstig?
  2. Wo ist meine Bestellung?
  3. Ich habe erst einen Teil meiner Bestellung erhalten - mit dem Hinweis, dass die fehlenden Artikel nachgeliefert werden. Wann kann ich mit der Nachlieferung rechnen?
  4. Ich bestelle öfter bei Jokers und muss jedes Mal wieder die Adress- und Lieferformulare ausfüllen. Geht das nicht einfacher?
  5. Einzelne Artikel sind leider beschädigt oder doppelt bei mir angekommen. Was kann ich jetzt tun?
  6. Die gelieferte Ware gefällt mir nicht. Kann ich sie zurückgeben? Und wie funktioniert das?
  7. Ich bekomme keinen Katalog mehr zugeschickt. Woran liegt das?
  8. Was ist das "Mein Jokers-Konto"?
  9. Wie kann ich meine Geschenk-Karte einlösen?
  10. Kann ich auch in meiner Jokers Filiale bestellen?
  11. Kann ich meine Rücksendung in der Filiale abgeben?
  12. Welche Sicherheitsstandards werden beachtet?
  13. Was passiert mit meinen Daten?
  14. Wichtige Fragen zum Thema Bezahlung mit PayPal
  15. Was ändert sich im Zuge der Einführung des SEPA-Verfahrens bei Überweisungen?

1. Warum sind die Bücher bei Jokers eigentlich so günstig?

Das hat mehrere gute Gründe:

Unsere Restauflagen sind Originalbücher oder Sonderausgaben aus Überproduktionen, für die der gebundene Ladenpreis aufgehoben wurde. Manchmal liegt ihr erstes Erscheinen schon eine Weile zurück. Wir meinen aber: Guten Büchern kann die Zeit wenig anhaben - wohl aber ihrem Preis! Deshalb sparen Sie bei allen Restauflagen zwischen 40 und 80%.

Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Lagerspuren. Diese Bücher sind besonders gekennzeichnet, meist mit einem Stempel an der Unterseite. Der tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Wohl aber bröckelt der Preis: Und Sie kommen abermals an günstige Bücher ran!

Sonderausgaben sind ungekürzte Nachdrucke der Originalausgaben. Vom Original unterscheiden sie sich durch eine andere Ausstattung. Manche haben keinen Schutzumschlag. Andere haben eine einfachere Bindung oder sind auf anderes Papier gedruckt. Der Inhalt aber ist mit dem Original völlig identisch. Und darauf kommt es doch schließlich an! Deshalb finden Sie in unserem Angebot auch eigens für Jokers gedruckte Sonderausgaben.
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2. Wo ist meine Bestellung?

In der Regel schicken wir Ihre Bestellung innerhalb einer Woche los. Bitte haben Sie etwas Geduld, falls es in Spitzenzeiten einmal etwas länger dauert. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Versand tun ihr Bestes, damit Sie Ihr Päckchen bald erhalten.
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3. Ich habe erst einen Teil meiner Bestellung erhalten - mit dem Hinweise, dass die fehlenden Artikel nachgeliefert werden. Wann kann ich mit der Nachlieferung rechnen?

Wir warten selbst noch auf die Ware. Sobald der oder die Artikel bei uns eintreffen, werden sie umgehend an Sie verschickt. Selbstverständlich ohne Zusatzkosten für Sie!
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4. Ich bestelle öfter bei Jokers und muss jedes Mal wieder die Adress- und Lieferformulare ausfüllen. Geht das nicht einfacher?

Klar geht das einfacher: Registrieren Sie sich hier und in Zukunft melden Sie sich dann nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem geheimen Passwort an. Das ist viel bequemer und beschleunigt obendrein Ihre Bestellung. Die Registrierung ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts. Selbstverständlich behandeln wir Ihre E-Mail-Adresse vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
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5. Einzelne Artikel sind leider beschädigt oder doppelt bei mir angekommen. Was kann ich jetzt tun?

Wir finden: Auch Schnäppchen haben tipptopp in Ordnung zu sein! Deshalb können Sie die Schwarzen Schafe kostenlos an uns zurückschicken. Wir leisten umgehend Ersatz und entschuldigen uns in aller Form.

Damit Sie die reklamierte Ware kostenfrei zurücksenden können, benötigen Sie einen Retourenschein. Sie können ihn:

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6. Die gelieferte Ware gefällt mir nicht. Kann ich sie zurückgeben? Und wie funktioniert das?

Als Kunde genießen Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht, im Amtsdeutsch lautet es:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Das heißt für Sie: Alles, was Ihnen wider Erwarten nicht gefällt, können Sie selbstverständlich an uns zurückschicken. Und falls der Bestellwert über 40 Euro liegt, müssen Sie dafür noch nicht einmal Porto bezahlen! Rücksendungen gemäß Angebot für alle Artikel, die nicht ausdrücklich von einer Rücknahme ausgeschlossen sind, bitten wir Sie ausreichend zu frankieren. Das gesetztliche Widerrufsrecht besteht nicht bei Parfums, eBooks, MCs, CDs, DVDs, Blu-rays, Videos oder Software, die nicht mehr original versiegelt sind, auch nicht bei Waren, die nach Ihrer Spezifikation angefertigt wurden oder aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können.
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7. Ich bekomme keinen Katalog mehr zugeschickt. Woran liegt das?

Wahrscheinlich haben Sie länger als 6 Monate nichts mehr bei uns bestellt. Wir sind deshalb davon ausgegangen, dass Sie keinen Katalog mehr haben möchten. Haben wir uns da geirrt? Das tut uns leid! Fordern Sie doch einfach gleich telefonisch Ihren kostenlosen Katalog an. Dann liegt er bald wieder regelmäßig in Ihrem Briefkasten!
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8. Was ist das "Mein Jokers-Konto"?

Mit Mein Jokers-Konto machen Sie sich das Bestellen bei Jokers besonders bequem. Und außerdem werden Sie von uns rundum verwöhnt: mit exklusiven Angeboten, einem pfiffigen Geschenk zu jeder Bestellung, Extra-Verlosungen und noch mehr Service. So können Sie in ihrem Konto Ihre Rechnungsadresse und bis zu fünf Lieferadressen hinterlegen. Damit sparen Sie sich das mühsame Ausfüllen des Bestellformulars. Auf Wunsch informieren wir Sie auch gern per Newsletter über besonders attraktive Angebote - abgestimmt auf Ihre persönlichen Interessen! Wenn Sie gern und oft bei Jokers stöbern und bestellen, lohnt sich die Registrierung bei Mein Jokers-Konto ganz besonders!
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9. Wie kann ich meine Geschenk-Karte einlösen?

  • Die Jokers Geschenk-Karte können Sie in den Filialen und Internetshops von Jokers, Weltbild und Kidoh einlösen.
  • Sie können die Geschenk-Karte ganz nach Ihrem Wunsch in Teilbeträgen einlösen.
  • Einlösung der Geschenk-Karte ist allerdings nur in Deutschland möglich.

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10. Kann ich auch in meiner Jokers Filiale bestellen?

Als Spezialist für Restauflagen und Sonderausgaben können wir nur liefern, so lange der Vorrat reicht. Und genau deshalb können die MitarbeiterInnen der Jokers Filialen leider keine Bestellungen entgegennehmen. Denn bei der Vielzahl der Läden und den kleinen Lagerbeständen einzelner Artikel könnten wir Kundenbestellungen aus den Filialen häufig gar nicht mehr beliefern. Dafür finden Sie aber in den Jokers Filialen bisweilen Artikel, die im Versand schon vergriffen sind. Was über den Versand aktuell lieferbar ist, sehen Sie tagesaktuell hier im Internet.
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11. Kann ich meine Rücksendung in der Filiale abgeben?

Wir behandeln die Daten, die Sie uns mit Ihrer Bestellungen übermittelt haben, mit äußerster Sorgfalt. Deshalb liegen den Filialen weder Ihre persönlichen Angaben noch Ihre Bestellung vor. Eine Rückgabe von im Versand bestellten Waren ist daher in der Filiale leider nicht möglich.
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12. Welche Sicherheitsstandards werden beachtet?

All Ihre persönlichen Daten (Adresse, Kundennummer, Bestelldaten usw.) werden mit der SSL-Technik verschlüsselt übertragen (SSL = Secure Socket Layer). Damit behandelt Jokers Ihre Daten nach den höchsten Standards des Datenschutzes und Ihre Daten sind gegen unbefugten Zugriff bestmöglich geschützt. Weitere Informationen zur Datenübertragung mit SSL finden Sie unter: [http://www.ssl.de](). Ausführliche Hinweise zum Datenschutz bei Jokers haben wir hier für Sie zusammengestellt.
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13. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre persönlichen Daten dienen uns dazu, Ihre Bestellungen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Darüber hinaus helfen sie uns dabei, unser Angebot für Bücherfreunde immer weiter zu verbessern. Wir behandeln all Ihre persönlichen Angaben streng nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Ausführliche Hinweise dazu finden Sie in unseren Informationen zu Datenschutz und Datensicherheit.
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14. Wichtige Fragen zum Thema Bezahlung mit PayPal

Ich habe per PayPal bezahlt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?
Das Geld wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Ware an Sie ausgeliefert wird.

Ich habe den Betrag doppelt bei PayPal autorisiert. Wird das Geld jetzt doppelt abgebucht?
Nein, erst mit Versand der Ware werden wir den Rechnungsendbetrag Ihrem PayPal-Konto belasten. Jede weitere Autorisation erlischt automatisch.

Ein Artikel ist ausverkauft.
Wird der Betrag trotzdem meinem PayPal-Konto belastet? Nein, Ihr PayPal-Konto wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet. Der Restbetrag der Autorisation verfällt automatisch.

Ich habe eine Bestätigung für die erfolgreiche Autorisation bei PayPal, aber keine Bestellbestätigung von Jokers erhalten.
Leider ist Ihre Bestellung nicht korrekt abgeschlossen worden, so dass uns keine Bestelldaten übermittelt wurden. Ihre Autorisation bei PayPal erlischt automatisch. Über eine erneute Bestellung würden wir uns freuen.
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15. Was ändert sich im Zuge der Einführung des SEPA-Verfahrens bei Überweisungen?

In der Regel erhalten Sie bereits mit Ihrem Paket ein von uns vorab ausgefülltes Überweisungsformular. Sie müssen nur noch unter "Angaben zum Kontoinhaber" Ihre IBAN ergänzen und das Überweisungsformular zu Ihrer Bank bringen.

Wenn Sie Ihre Überweisung ohne das vorab ausgefüllte Überweisungsformular tätigen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten (auch für Zahlungen von einem ausländischen Konto):

Jokers in der Jokers in der Weltbild GmbH & Co. KG
IBAN: DE53 7204 0046 0118 3607 00
BIC: COBADEFFXXX
Betrag und Verwendungszweck gemäß Ihrer Rechnung
Ihre IBAN
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