AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Stand: 16.09.2019

1. Bestellprozess und Vertragsschluss

Technische Schritte zum Vertragsschluss
Sie werden in den Jokers Angeboten durch den Prozess des Einkaufs durch die Software geleitet. Nach Übernahme eines Produktes in den Warenkorb können Sie weiter einkaufen oder zum Warenkorb wechseln. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu korrigieren. Außerdem erhalten Sie dort Hinweise zu den Zahlungsarten, den Versandinformationen, der Lieferung und eine Kontaktmöglichkeit zum Kundendienst. Wenn Sie sich als Neukunde oder als bestehender Kunde registriert haben, wird Ihnen im linken Bereich über eine Abfolgeleiste angezeigt, in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet. Sie schließen die Bestellung dann auf der letzten Seite mit „Zahlungspflichtig bestellen“ ab.

Der Vertrag kommt zustande, wenn wir in Ausführung Ihrer Bestellung die Ware zustellen bzw. Ihnen Digitale Produkte (Software, eBooks, Games, Musik etc.) mittels Download/Streaming bereitstellen. Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung. Ihre Bestelldaten werden gespeichert. Sie sind Ihnen in Form der Rechnung zugänglich. Sie können die Bestelldaten auch unmittelbar nach Ihrer verbindlichen Bestellung ausdrucken oder hierzu die Eingangsbestätigung verwenden.

Korrekturverfahren bei Eingabefehlern Sie haben jederzeit die Möglichkeit falsche Eingaben zu korrigieren. Hierzu erhalten Sie bei vielen Feldern in der Eingabe einen Hinweis, wenn die Information nicht stimmt. Sie werden dann nicht zum nächsten Schritt der Bestellung weitergeleitet.

2. Widerrufsbelehrung

Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Weltbild GmbH & Co. KG, Werner-von-Siemens-Str. 1, 86159 Augsburg, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail) Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zusenden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Erlöschen des Widerrufsrechts bei Lieferung Digitaler Inhalte

Sofern Sie in unserem Online-Shop „Digitale Inhalte“ wie z.B. Software, Games, Hörbücher oder eBooks herunterladen, erlischt Ihr Recht auf Widerruf für diese Produkte, wenn Sie vor der Ausführung des Vertrages im Bestellprozess ausdrücklich durch Button-Klick „Jetzt kaufen“ zugestimmt haben, dass mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird und gleichzeitig damit zur Kenntnis nehmen, dass Ihr Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrages erlischt. Im Bestellprozess an entsprechender Stelle werden Sie gesondert nochmals darauf hingewiesen. Darüber hinaus vermerken wir dies in der Bestätigungs-Email, die Sie nach Vertragsschluss von uns erhalten.

Sonstige Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Ein Widerrufsrecht besteht nicht

  • bei Lieferungen von Ton- oder Videoaufnahmen (z.B. CD, Musik- oder Videokassetten) oder von Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • bei Verträgen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen;
  • bei der Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder
  • der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der
  • Lieferung entfernt wurde;
  • bei der Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer
  • Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Widerrufs-Form

Senden Sie Ihren eigenhändig unterschriebenen Widerruf per E-Mail an info@jokers.de oder per Post an Weltbild GmbH & Co. KG , Werner-von-Siemens-Str. 1, 86159 Augsburg.

Rücksendung und Kosten bei Widerruf

Sofern Sie über ein Online-Konto in unserem Shop verfügen, laden Sie bitte innerhalb der Widerspruchsfrist den Retourenschein bequem über ‚Mein Konto / Meine Bestellungen herunter und drucken diesen aus. Nur bei Verwendung unseres Retourenscheins und innerhalb der Rücksendefrist übernimmt Weltbild die Rücksendekosten, andernfalls haben Sie die Rücksendung auf eigene Kosten freizumachen. Bei unfreien Rücksendungen sind wir aufgrund höherer Aufwände unserer Beförderer gezwungen, die Kosten in Höhe von 15 Euro weiter zu belasten bzw. diese von der Kaufpreiserstattung abziehen.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

3. Copyright und Urheberrechte

Bücher und eBooks sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum Erwerb für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Bei eBooks erwerben Sie ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht, das Sie zum privaten oder dienstlichen Gebrauch als Einzelnutzer berechtigt. Sie dürfen entsprechend den jeweiligen Produktbeschreibungen Kopien des eBooks zum privaten oder sonstigen eigenen Gebrauch erstellen, auf Leseendgeräte speichern und auf diesen Geräten bestimmungsgemäß nutzen. Eine weitergehende Nutzung, insbesondere die Weitergabe, Bearbeitung, Vervielfältigung oder Reproduktion, Distribution, Veröffentlichung oder öffentliche Zugänglichmachung der eBooks, vollständig oder in Teilen davon, ob in digitaler Form, per Datenfernübertragung oder in analoger Form ist Ihnen nicht gestattet und ggf. strafbar.

4. Versandkosten und Zahlungsarten innerhalb Deutschlands

Faire Liefer- und Zahlungsbedingungen:
Alle Preise in Euro inkl. Umsatzsteuer. Lieferung bequem per Rechnung. Reine Buch-Bestellungen liefern wir ab einem Bestellwert von 5,- EUR versandkostenfrei. Außerdem versandkostenfrei sind Internet-Bestellungen ab 29,- EUR. Bei sonstigen Lieferungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,95 EUR. Gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, historische Originalgeschenke und individuell angefertigte Produkte (personalisierte Produkte). Ein Versandkostenzuschlag entfällt nicht. Sammler Editionen werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Versandkostenzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

Sie können sich aussuchen, wie Sie bezahlen:
Ihre Bonität vorausgesetzt können Sie bequem per Rechnung, schnell per Bankeinzug, praktisch per Kreditkarte oder online per PayPal zahlen. Bei Zahlung per Rechnung ist der Rechnungsbetrag nach 14 Tagen fällig, bei Bezahlung mit Kreditkarte oder mit Paypal ist der Rechnungsbetrag sofort fällig.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:

  • VISA
  • Mastercard/Eurocard
  • American Express

Bitte beachten Sie, dass wir jedem Kunden einen persönlichen Einkaufsrahmen zur Verfügung stellen, dessen Grundlage auf den jeweiligen Bestellungen und Zahlungen beruht. Ist dieser Einkaufsrahmen ausgeschöpft, behalten wir uns vor Ihnen nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten.

Versandkosten und Zahlungsarten außerhalb Deutschlands

Für die Lieferung ins Ausland fällt eine Versandkostenpauschale von 5,95 EUR sowie ein Aufschlag für die Lieferung ins Ausland an - siehe Gebührentabelle. Bei schweren oder sperrigen Artikeln kommt ein Versandkostenzuschlag hinzu. Die Höhe des Zuschlages erfahren Sie am Preis des Einzelartikels.

Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen mit zusätzlichen Zollgebühren zu rechnen ist und bei Lieferungen außerhalb der EU kein Widerrufs- und Rückgaberecht besteht. Sie können per Paypal oder per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Karten: VISA, Mastercard/Eurocard und American Express. Bei Bezahlung mit Paypal und Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag sofort fällig.

Kunden aus Österreich
werden von unserem Partner Jokers Österreich beliefert. Unter www.jokers.at steht Ihnen das komplette Jokers-Angebot zuzüglich vieler Produkte, die es nur in Österreich gibt, zur Verfügung. Es gelten die aktuellen Euro-Preise, AGB und Lieferbedingungen von Jokers Österreich.

Kunden aus der Schweiz
werden von unserem Partner Jokers Schweiz beliefert. Unter www.jokers.ch steht Ihnen das komplette Jokers-Angebot zuzüglich vieler Produkte, die es nur in Schweiz gibt, zur Verfügung. Es gelten die aktuellen Franken-Preise, AGB und Lieferbedingungen von Jokers Schweiz.

5. Zahlungen

Bitte leisten sie alle Zahlungen nur an uns. Bei Zahlungseingängen ohne Angabe der Kundennummer gehen daraus resultierende verspätete Gutschriften oder Falschbuchungen zu Ihren Lasten. Für Zahlungserinnerungen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,50 EUR für E-Mail-Mahnungen und in Höhe von 4,50 EUR für postalische Mahnungen erhoben. Wir sind bei Sukzessivlieferungen berechtigt, bei einer nach Vertragsschluss eintretenden Erhöhung der Mehrwertsteuer den Mehrbetrag zu berechnen.

6. Lieferung

Besteht Ihr Auftrag aus mehreren Paketen, kann die Anlieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen. Bei Lieferproblemen werden wir Sie umgehend informieren. Wir versuchen stets Ihre Sendung komplett auszuliefern, dennoch kann es im Einzelfall zu Ausnahmen kommen.

Die Lieferzeit beträgt bei Verfügbarkeit des Artikels im Lager, in der Regel 2-5 Tage bei Sendungen innerhalb Deutschlands und zwischen 7-21 Tagen bei Sendungen ins Ausland.

Bei gleichzeitiger Bestellung von mehreren Artikeln versuchen wir stets, Ihre Bestellartikel mit einer Versendung komplett auszuliefern, dennoch kann es im Einzelfall zu Ausnahmen kommen. Sofern Teillieferungen durchgeführt werden, übernimmt Jokers die zusätzlichen Versandkosten. Sollte ein Artikel nach der Bestellung aus dazwischen tretenden Gründen endgültig nicht mehr auslieferbar sein, behalten wir uns den Rücktritt vor und werden Sie schnellstmöglich darüber informieren.

7. Gewährleistung und Eigentumsvorbehalt

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung, d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer. Im Gewährleistungsfall gelten folgende Regelung zur Einhaltung und Beachtung, die Sie unter nachfolgendem Link aufrufen können: FAQ Gewährleistung

Die Kosten der Rücksendung defekter Ware übernimmt Jokers. Benutzen Sie dazu unbedingt unseren Retourenschein, da Sie ansonsten die Versandkosten zunächst vorauslegen müssen und wir erst nach Erhalt der Ware die Versandkosten erstatten. Einen Retourenschein für die Rücksendung können Sie telefonisch oder per E-Mail anfordern. Wir weisen darauf hin, dass bei „unfreien" Rücksendungen der Ware – auch im Fall von defekter Ware - wir aufgrund höherer Aufwände und Kosten unserer Beförderer gezwungen sind, Ihnen die zusätzlichen Kosten von 15,- EUR in Rechnung zu stellen bzw. diese im Fall der Rückabwicklung Ihres Kaufs von der Kaufpreiserstattung abziehen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Für defekte Artikel, die Sie in einer unserer Filialen - also nicht online erworben - haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Filiale. Eine Rücksendung ist in diesem Fall nicht möglich.

8. Entsorgung von gebrauchten Batterien und Elektrogeräten

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Die unentgeltliche Rückgabe haushaltsüblicher Mengen kann in jeder Verkaufsstelle, in öffentlichen Sammelstellen oder an uns erfolgen.

Schadstoffkennzeichen:

Kennzeichen schadstoffhaltiger Batterien

Hg für Quecksilber, Pb für Blei, Cd für Cadmium

Auch Elektro- oder Elektronikgeräte gehören nicht in den Hausmüll. Das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz verpflichtet den Handel zur Rücknahme alter Elektrogeräte. Wir nehmen Elektrogeräte unentgeltlich zurück, so dass sie im Rohstoffkreislauf verbleiben, das gilt

  • bei Neukauf eines Elektrogerätes der gleichen Geräteart
  • unabhängig vom Kauf, wenn keine äußere Abmessung des Gerätes 25 Zentimeter übersteigt.

Bitte beachten Sie unbedingt:

  1. Sie sind dafür verantwortlich, dass sich keine personenbezogenen Daten auf dem Gerät befinden. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die personenbezogenen Daten vor Rückgabe von Ihrem Altgerät gelöscht haben.

  2. Aus den Geräten sind vor der Rückgabe Batterien bzw. Akkus - sofern herausnehmbar - zu entnehmen und sachgemäß zu entsorgen. Schadstoffhaltige Batterien und Akkus sind durch eine durchgestrichene Mülltonne als Symbol gekennzeichnet.

Hinweise zur Rückgabe und Abgabe- bzw. Sammelstellen finden Sie unter www.take-e-back.de. Bitte denken Sie daran, dass ein Nachweis (Rechnung oder Lieferschein) über den Kauf eines vergleichbaren Neugerätes (gleiche Geräteart, z.B. Unterhaltungselektronik) an der Abgabestelle/ Sammelstelle für Elektroaltgeräte vorzulegen ist, wenn Sie ein Großgerät dort abgeben möchten (als Großgerät gilt hierbei ein Gerät mit einer Kantenlänge, die größer als 25 Zentimeter ist).

9. Verfahren bei Beschwerden

Im oberen, rechten Bereich der Website finden Sie den Bereich „Service & Hilfe“. Hier haben Sie die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen, direkten Kontakt per Telefon zu unseren Kundendienstbetreuern zu erhalten und die Möglichkeit für Beschwerden.

10. Datenschutz und Datensicherheit

Bitte beachten Sie auch unsere Erläuterungen zu Datenschutz und Datensicherheit

9. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit unter Wahrung einer angemessenen Ankündigungsfrist von mindestens sechs Wochen zu ändern. Die Ankündigung erfolgt durch Veröffentlichung der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Angabe des Zeitpunkts des Inkrafttretens. Widerspricht der Nachfrager nicht innerhalb von sechs Wochen nach Veröffentlichung, so gelten die abgeänderten Geschäftsbedingungen als angenommen. In der Ankündigung der Änderung wird gesondert auf die Bedeutung der Sechswochenfrist hingewiesen. Bei einem fristgemäßen Widerspruch des Nachfragers gegen die geänderten Geschäftsbedingungen, sind wir unter Wahrung der berechtigten Interessen des Nachfragers berechtigt, den mit dem Nachfrager bestehenden Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, zu dem die Änderung in Kraft tritt.

11. Schlussbestimmungen

Die Rechtsverhältnisse unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

Gerichtsstand ist Augsburg, soweit der Nutzer Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist. Dasselbe gilt, wenn der Nutzer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

12. Kundendienst

Zum Kontaktformular
Bitte geben Sie bei Anfragen Ihre Kundennummer an.

13. Impressum

Jokers.de ist ein Service der Weltbild GmbH & Co. KG

Weltbild GmbH & Co. KG
Werner-von-Siemens-Str. 1
86159 Augsburg

Handelsregister Augsburg HRA 19274
UST-IdNr.: DE 312 633 386 ,

Persönlich haftende Gesellschafterin:
Weltbild Verwaltungs GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
86159 Augsburg

Amtsgericht Augsburg HRB 28784
Geschäftsführer: Christian Sailer (Vorsitzender, CEO), Bjoern Minnier, Markus Pawlikowski

Verantwortlich für den Internetauftritt:
Christian Sailer