Rücksendungen

Welche Artikel kann ich zurückgeben (Widerrufsrecht)?

Im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie bei uns gekaufte Bücher selbstverständlich unkompliziert zurücksenden, hierzu liegt unseren Sendungen bereits ein Rücksendeschein bei.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nicht anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Die Bearbeitung von Retouren bedeutet einen erheblichen Mehraufwand. Daher behalten wir uns vor, Sie bei überdurchschnittlich vielen Rücksendungen gegebenenfalls nicht mehr zu beliefern.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

retoure_info.jpg

Rücksendungen innerhalb Deutschlands:


(Hinweis: Nachfolgende Punkte sind keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.)

1. Legen Sie der Rücksendung den Retourenabschnitt (unterer Teil des Lieferscheins) mit Angabe des Artikelnames, der Stückzahl und des Retourengrunds bei. Sollte Ihnen kein Lieferschein mehr vorliegen, legen Sie bitte die Rechnungskopie ins Paket.

2. Für den kostenfreien Rückversand nutzen Sie die dem Paket beiliegende Retourenmarke.
Alternativ rufen Sie sich unter Verwendung Ihres Kundenlogins oder mit folgendem Link die Retourenmarke selbst auf:

www.jokers.de/retoure

Das Retourenlabel können Sie wahlweise ausdrucken oder Sie zeigen den QR-Code auf Ihrem Smartphone in der DHL-Abgabestelle vor.

3. Anschließend geben Sie die Retoure kostenfrei bei einer DHL-Annahmestelle ab.

Sie erhalten nach Abgabe der Sendung einen Einlieferungsbeleg/Abgabebestätigung.
Bitte bewahren Sie diesen sogfältig auf, bis Sie die Retourengutschrift von uns erhalten haben.

Wann wird mir der zurückgeschickte Artikel gutgeschrieben?

Bitte senden Sie uns den nicht gewünschten Artikel, wie oben beschrieben, zurück. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, erhalten Sie einen Gutschriftsbeleg per E-Mail. Insofern die Ware bereits bezahlt ist, erstatten wir Ihnen die geleistete Zahlung wieder zurück.

Ich habe einen fehlerhaften/ defekten / falschen Artikel erhalten, was nun?

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Ware um Rest- und Mängelexemplare handelt, die unter Umständen leichte Beschädigungen aufweisen können.

Wenn Sie dennoch etwas umtauschen möchten, schicken Sie bitte den Artikel, wie oben beschrieben, an uns zurück und bestellen Sie online den Ersatz-Artikel.