Häufige Fragen

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sie haben in Ihrem "Mein Konto"-Bereich die Möglichkeit unter „Meine Bestellungen/Rechnungen“ die Bestellung zu stornieren.
Nach erfolgreichem Storno erhalten Sie per Mail eine Stornobestätigung.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung/Rechnung erhalten?

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Alle Rechnungen werden grundsätzlich per E-Mail versendet, dem Paket liegt nur der Lieferschein bei.

Möglicherweise ist die Eingangsbestätigung bzw. Originalrechnung in Ihrem Spamfilter gelandet.
Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Verdachtsordner.

Ihre Bestellung bzw. Rechnungskopien können Sie jederzeit auch in Ihren Kundenlogin unter "Meine Bestellungen/Rechnungen" aufrufen.

Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Insofern Sie mehrere Artikel bestellt haben, werden diese ggf. mit mehreren Sendungen von uns verschickt. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Sie die Ware zeitlich verzögert erhalten.
Durch die mehrfachen Sendungen entstehen Ihnen jedoch keine weiteren Kosten.

Sind allerdings Artikel in der Sendung nicht enthalten, obwohl diese auf dem diesbezüglichen Lieferschein stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie kann ich einen Gutschein oder eine Geschenkkarte einlösen?

Wählen Sie zuerst die Artikel aus, die Sie bestellen möchten und legen Sie diese in den Warenkorb. Im Warenkorb finden Sie ein eigenes Feld zum Eingeben Ihres Gutscheincodes. Öffnen Sie dazu mit einem Klick das entsprechende Feld und geben Sie dort den Gutscheincode bestehend aus Zahlen und evtl. Buchstaben ein. Der Gutscheinwert wird vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine von bücher.de und Weltbild auf www.jokers.de nicht einlösbar sind. Gutscheine sind außerdem nur bei einer Online-Bestellung einlösbar.

Warum habe ich mit meiner Lieferung keine Rechnung erhalten?

Alle Rechnungen werden vorrangig per E-Mail versendet, dem Paket liegt nur der Lieferschein bei.

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Verdachtsordner. Möglicherweise ist die Originalrechnung in Ihrem Spamfilter gelandet.

Ihre Rechnungen können Sie ebenso über Ihren Kundenlogin unter "Meine Bestellungen/Rechnungen" erneut aufrufen.

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich die Rechnung bereits bezahlt habe?

Sollten Sie innerhalb der letzten Tage Ihre Überweisung in Auftrag gegeben haben, ist Ihre Zahlung ggf. noch nicht verbucht worden und wird in den kommenden Tagen auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Anderenfalls überprüfen Sie bitte Ihre Zahlung:




Sollten Sie hierbei einen Fehler feststellen, senden Sie uns bitte ein den entsprechenden Kontoauszug oder Ihre Bankdaten (Bankleitzahl, Kontonummer, Verwendungszweck, Datum der Überweisung, genauer Überweisungsbetrag und Name der Bank) der Überweisung per Fax oder E-Mail zu.
Mit Hilfe dieser Angaben können wir umgehend prüfen, ob wir die Zahlung erhalten haben und diese gegebenenfalls sofort Ihrem Kundenkonto zuordnen.

Kann ich den Rechnungsbetrag nachträglich in Raten oder später bezahlen?

Eine Ratenzahlung oder einen Zahlungsaufschub können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht einrichten.

Weitere Zahlungsaufschübe oder Teilzahlungen werden Ihnen ggf. unsere Dienstleister anbieten, die nach deutlichem Ablauf des Zahlungsziels die Forderungen für bücher.de (Jokers) weiterbearbeiten.

Wie lautet die Bankverbindung von Jokers

Gerne teilen wir Ihnen die Bankverbindung von buecher.de mit, die Zahlungen an Jokers (ein service der buecher.de GmbH & Co. KG) annimmt:

buecher.de GmbH & Co. KG
Commerzbank Augsburg
BLZ: 72040046
Kto: 113070700
BIC (Swift-Code): COBA DE FFXXX
IBAN: DE75720400460113070700

Zur Bezahlung Ihrer Rechnung geben Sie bitte Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer auf dem Überweisungsträger als Verwendungszweck an. Mit diesen Angaben kann Ihre Zahlung automatisch Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.