Geschichtsbücher: Überflüssige Geschichtsschreibung?

Wozu braucht es heute noch Bücher über Geschichte, die Geschichtswissenschaft oder Historiker, die sich der Menschheitsgeschichte widmen? Geschichte im Unterricht hatten wir alle, das reicht doch! Anscheinend nicht. Geschichte boomt.

Geschichte allgemein

Mehr dazu

Frühgeschichte und Antike

Mehr dazu

Ab 1200 v. Chr. bis 500 n. Chr.

Mehr dazu

Ab 500 n. Chr. bis 1453

Mehr dazu

Ab 1453 bis Anfang 20. Jh.

Mehr dazu

Zeit der Weltkriege

Mehr dazu

Zeitgeschichte / Politik

Mehr dazu

Historische Biografien

Mehr dazu

Kulturgeschichte

Mehr dazu

Geschichte: Unser Service für Sie

Wikipedia hat ein ständig wachsendes Portal zur Weltgeschichte: Ur- und Frühgeschichte, Alter Orient, Altertum, Ägyptologie, Griechische Antike, Rom, Byzanz, Mittelalter, Heiliges Römisches Reich, Frühe Neuzeit, 19. Jahrhundert, Imperialismus und Weltkriege, 20. Jahrhundert sind die großen Themen der Geschichte für alle im Internet. Aber auch das Geschichtsbuch erlebt neues Interesse. Nicht nur als Schulbuch und am Gymnasium. Das Buch über Geschichte beantwortet die Frage: Woher kommen wir? Historie: Selbstverständnis inklusive

Jokers liefert zur Geschichte Literatur mit Inhalten wie Römische Geschichte, amerikanische Geschichte, Zeitgeschichte, europäische Geschichte, Geschichte Deutschlands, Biographien bedeutender Menschen, aber auch unbekannter Helden. Dazu die Geschichte von Dynastien, Stammtafeln von Herrscherhäusern, Themen wie Kulturgeschichte, Religionsgeschichte, Wissenschaftsgeschichte, Technikgeschichte, Militärgeschichte, Rechtsgeschichte, Sozialgeschichte, Gesellschaftsgeschichte ...

Unsere Geschichtsbuch-Auswahl geht ins Detail der Geschichte der Kontinente und der historischen Ereignisse, von Kriegen bis zu Revolutionen. Ob Weltchronik oder Kunstgeschichte: Jokers Bücher zur Geschichte helfen nicht nur die Vorfahren zu verstehen, sondern auch uns selbst - warum wir sind, wie wir sind. Was für eine Einladung!