Wir nennen es Politik

Ideen für eine zeitgemäße Demokratie

Marina Weisband

Durchschnittliche Bewertung
3Sterne
1 Kommentare
Kommentar lesen (1)

3 von 5 Sternen

5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern0
Bewertung lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wir nennen es Politik".

Kommentar verfassen
Wir nennen es Politik
Ideen für eine zeitgemäße Demokratie. Demokratie heute: Das sind in Hinterzimmern gefällte Entscheidungen, die denen nützen, deren Einfluss am größten ist. Die »Piratin« Marina Weisband zeigt, dass es auch anders gehen kann: verständlich, ehrlich, menschlich und direkt. Ein Plädoyer für die Politik und ein Aufruf zum Mitmachen.

Buch17.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5729923

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentar zu "Wir nennen es Politik"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    B. M., 04.04.2013

    Ich gebe zu, das Buch habe ich auch deshalb gelesen, weil die Frau so hübsch ist und ein interessantes Leben hatte. Aus der Ukraine, vom Tschernobyl-Gau betroffen, jüdisch ... Davon erzählt sie auch einiges. Aber interessanter war natürlich, was sie politisch anzubieten hat bzw. was die Piraten anbieten. Ich glaube nicht mehr an die Lösungen der Systemparteien und an repräsentative Demokratie. Das hat sich überlebt. Sicher: Die Piraten bieten noch keine rundum gelungene Lösung für eine zeitgemäßere Demokratie an, aber ich habe ein paar Punkte für mich entdeckt, die man weiterdenken sollte. So wie jetzt kann es ja nicht mehr weitergehen. Die Erfahrungen des Internets (alle haben eine Stimme) passen nicht mehr zu dem alten System. Das wird sich anpassen müssen oder zerbrechen. Das ist mir beim Lesen der Piratin klar geworden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

0 Gebrauchte Artikel zu „Wir nennen es Politik“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating