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Gestern hast du "morgen" gesagt

Das 5-Stufen-Trainingsprogramm mit dem eigenen Körpergewicht - Sichtbar muskulöser mit 3-mal 30 Minuten pro Woche - Mit 10-Minuten-Rezepten
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Kommentare zu "Gestern hast du "morgen" gesagt"
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  • 5 Sterne

    23 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 29.09.2016 bei Weltbild bewertet

    Mit "Gestern hast du „morgen“ gesagt" hat der Autor Fitnessexperte Dr. Michèl Gleich mit einer einzigartigen Mischung aus hocheffektivem Training mit dem eigenen Körpergewicht sowie gesunder, perfekt abgestimmter Ernährung: das 5-Stufen-Trainingsprogramm mit dem eigenen Körpergewicht entwickelt. In diesem durchgehend bebilderten Handbuch präsentiert er über 100 Übungen und zahlreiche Übungsvarianten in farbigen anatomischen Illustrationen und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Unterteilt in die Muskelbereiche Brust und Schultern, Bizeps und Unterarme, Gesäß, Beine und Rumpf, decken die Übungen alle Körperregionen ab und bilden die ideale Basis für ein umfassendes Ganzkörpertraining. So lässt sich das Training mit dem eigenen Körpergewicht anschaulich nachvollziehen und noch gezielter und wirksamer gestalten. Welcher Muskel wird mit welcher Bewegung angeregt? Dieses Buch ist genial für jeden, der nicht gerne ins Fitnessstudio geht oder einfach lieber daheim trainieren möchte. Die Übungen sind so konzipiert, dass man keine weiteren Geräte zum trainieren braucht...alleine das Körpergewicht reicht! Auch die Fitness- und Ernährungsbasics werden toll beschrieben und man startet direkt motiviert durch! Es sind wirklich tolle Übungen enthalten, vorallem auch neue Übungen, die nicht in jedem zweiten Fitnessratgeber beschrieben werden. Aber die 3 x 30 Minuten pro Woche kriege man immer wieder unter und muss dafür nach einem langen Arbeitstag nicht extra aus dem Haus. Das Programm ist einfach aufgebaut und leicht nachvollziehbar, dabei sehr effektiv - anstatt die Muskeln in stumpfen Übungen an toten Maschinen zu beanspruchen, trainiert man immer auch Beweglichkeit und Balance. Zur Belohnung gibt es nicht nur weniger Fett und eine definierte Muskulatur, sondern auch ein viel besseres Körpergefühl, weil der gesamte Körper ganz natürlich zusammenarbeitet. Ein Buch für alle, die die wahren Auswirkungen des Sports schon immer einmal entdecken wollten!

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  • 5 Sterne

    19 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 12.10.2016 bei Weltbild bewertet

    Mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, ganz ohne Geräte und
    zu Hause oder unterwegs, alles kein Problem mit diesem Buch.



    Ja
    so einfach könnte es sein, doch man muss sich noch immer aufraffen J

    Die
    Grundidee find ich klasse, wie oft hab ich mir schon gedacht, dass ich keine
    Lust habe für ein Fitnessstudio viel Geld zu bezahlen, da ich nicht wüsste, ob
    ich es dann wirklich ausreichend nutze oder mein innerer Schweinehund
    irgendwann keine Lust mehr hat. Noch dazu finde ich immer, dass sich vielleicht
    nicht jeder dort wohlfühlt, gerade wenn man untrainiert ist.



    Dr.
    Gleich ist ein sehr gut proportionierter Mensch, dem man das Training
    ansieht.
    Für mich ist er fast ein bisschen zu viel des Guten. Doch Jemand ohne
    Muskeln, könnte auch nicht verkörpern, dass man mit diesem Buch zu einer
    guten Figur
    kommen kann. Als Personal Trainer, Extremsportler, Ernährungsberater und
    ehemaliger Soldat verkörpert Dr. Gleich authentisch und diszipliniert
    den
    Inhalt des Buches.



    Das
    Buch kommt in einem DIN A4 Format daher und ist nicht gerade ein
    Fliegengewicht, aber die Übungen wollen ja auch in einem angemessenen Rahmen
    aufgezeigt werden. Es ist gut strukturiert. Ganz zu Beginn ist auf der
    aufklappbaren Innenseite eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Stufen des
    Trainingsprogramms.

    Am
    Anfang ist eine kleine Einführung, die ich ehrlich gesagt, links liegen
    gelassen habe. Danach beginnt es mit 5 Übungen, die einem zeigen sollen,
    in
    welcher Stufe man sich einordnen sollte. Hier finde ich es komisch, dass
    teilweise gar kein Unterschied zwischen Mann und Frau ist. So bin ich
    (untrainiert) in der gleichen Stufe gelandet, wie mein Mann (trainiert).
    Ob ich
    die Stufe 3 ohne weiteres schaffen würde? Beim ersten Durchblättern und
    Ausprobieren, waren manche Übungen machbar, bei einigen hätte ich noch
    einen
    ersten Durchgang, in etwas leicht abgemilderter Art und Weise
    (z. Bsp. Frauenliegestütz) geschafft, aber der zweite Durchgang wäre
    nicht mehr
    ohne weiteres möglich gewesen. Ich werde mit Stufe 1 beginnen und mich
    dann
    nach und nach steigern. Auch das 3-mal wöchentliche Training bekomme ich
    nicht
    hin, bin aber froh, wenn ich es 1-mal die Woche schaffe.

    Mein Mann ist da besser, 3-mal die Woche sind die 30 Minuten bei ihm drin und
    auch der zweite Durchgang ist kein Problem, aber er ist eben auch deutlich
    trainierter.



    Die
    Übungen der Stufen sind zum Einen mit einer Beschreibung, aber auch mit Bildern
    gezeigt und so gut durchführbar. Und man merkt, dass man mit seinem eigenen Körpergewicht
    arbeitet.

    Auch
    eine Extrastufe (Seilspringen) wird noch mit verschiedenen Ausführungen und
    Vergleichsmöglichkeiten erklärt. So kann man noch mehr Kalorien verbrennen.



    Desweiteren
    wird die Ernährung näher erläutert und es gibt viele tolle Rezepte, die mich
    sogar dazu animiert haben, einen grünen Smoothie zu probieren und ihn für
    lecker zu erachten. Da wird bestimmt noch das ein oder andere Rezept getestet.



    Das Buch hat
    eine gut verständliche Aufmachung, hat Abstufungen für verschiedene
    Fitnessstufen und tolle Übungen, die auch durchführbar sind. Wenn ich es auch
    nicht schaffen werde, diese 3-mal die Woche zu machen, hoffe ich auf 1-mal pro
    Woche und der Muskelaufbau kommt bestimmt mit der Zeit. Tolle Idee für Training
    zu Hause.

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