Gemeinsam ist keiner einsam

4 Advents- und 1 Weihnachtsgeschichte

Ilona Cornelia

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
3 Kommentare
Kommentare lesen (3)

5 von 5 Sternen

5 Sterne3
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 3 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsam ist keiner einsam".

Kommentar verfassen
Warten auf Weihnachten
Der Wunschzettel ist schon geschrieben und die ersten Plätzchen gebacken? Dann kann es ja bis Weihnachten nicht mehr allzu lange dauern! Doch dieses Warten ist einfach nicht

Buch6.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 107374217

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Gemeinsam ist keiner einsam"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    Silvia K., 26.11.2018

    Sehr lesenswert!!!

    Dieses Buch gehört in meinen Augen in jeden Haushalt, hat keine bestimmte Zielgruppe, sondern spricht wirklich jeden an. Es enthält vier Geschichten, die sehr unterschiedlich sind. Unterschiedliche Themen, aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, mit unterschiedlichen Werten, die wichtig sind im Leben. Dazu enthält jede Geschichte ein sehr hohes Maß an Spannung und Gefühl, dass man sich kaum bremsen kann, tatsächlich nur jeden Advent eine davon zu lesen. Die Geschichten sind jeweils nur wenige Seiten lang, aber das muss nicht heißen, dass sie deswegen nicht weniger aussagekräftig sind - mich hat jede für sich sehr überzeugt, durch die Kürze kann man sie auch mit Kindern lesen und ihnen damit viel mit auf dem Weg geben!

    Man liest von einem unscheinbaren Bäumchen, das für einen Menschen zum schönsten Weihnachtsfest beiträgt, es geht um Hilfe für Bedürftige und nicht immer nur auf Perfektionismus zu achten. Man durchlebt mit einem Adlerjungen Angst, Hoffnung und Glück. Man trifft auf ein trauriges Engelskind, das noch nicht so reif ist wie seine Freunde, in dem aber viel mehr schlummert und es einfach noch Zeit dafür braucht und dem gelehrt wird, wie wichtig Gemeinschaft und Hilfe ist. Man liest von einem kleinen Tierliebhaber, der viel Mut hat und einen Fehler begeht, durch diesen aber viel lernt, vor allem wie wichtig Kommunikation ist und seine Gefühle und Wünsche zu äußern. Und schlussendlich folgt eine tolle abschließende Geschichte an Weihnachten, die Jung und Alt zusammen führt und Wunder wahr werden lässt...

    Ich werde dieses Buch sicher noch oft in die Hand nehmen und will unbedingt mehr von der Autorin lesen. Es ist für mich auch eine tolle Geschenkidee, die ich sicher nicht nur ein Mal nutzen werde! Ich hoffe, es wird noch weitere Bücher von ihr geben und vergebe sehr gerne fünf glänzende Sterne und meine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Gelinde R., 15.12.2018

    Gemeinsam ist keiner einsam, von Ilona Cornelia


    Cover:
    Stimmt richtig auf Weihnachten ein.

    Inhalt:
    Fünf wunderschöne Geschichten, eine für jeden Adventssonntag und eine für den Hl. Abend.

    Mein Meinung:
    Fünf wunderschöne Geschichten, die alle zu Herzen gehen. Voller Emotionen.
    Es geht um Liebe und Hoffnung, um Vorurteile und Geborgenheit, um Vertrauen und Zuversicht und …ja den Titel des Buches: gemeinsam ist keiner einsam, um das gemeinsame Feiern der Generationen.

    Ich hatte beim Lesen mehr als einmal einen Klos im Hals und habe mich sehr oft an meine eigene Kindheit erinnert oder daran, wie es war als meine beiden erwachsenen Töchter noch klein waren.
    Wirklich wunderschön gemacht.

    Es eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen, für Kinder (Kindergarten etc.), ich denke aber auch an Seniorenheime, Krankenhäuser oder dergleichen.
    Auf jedenfall für alle Altersklassen.

    Auch die Illustrationen sind hervorragend und unterstreichen das Kopfkino.

    Ich finde dieses Buch ist auch ein hervorragendes Geschenk wenn man so auf die Schnelle ein schönes besinnliches Geschenk für Weihnachten braucht.


    Mein Fazit:
    Ein rund um gelungenes Buch das genau in die besinnliche Zeit vor Weihnachten (und kurz danach) passt.
    Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung und 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Gaby H., 16.12.2018

    Warten auf Weihnachten

    In ihrem Buch „Gemeinsam ist keiner einsam“ erzählt Ilona Cornelia an jedem Adventssonntag und am Weihnachtsabend eine kleine Geschichte, die zu Herzen geht.
    Der Schreibstil ist so erfrischend leicht, voller Emotionen, farbig und gut vorstellbar. Ich sehe die Buden auf dem Weihnachtsmarkt direkt vor mir; kann mich gut in den kleinen Adler hineinversetzen, der nicht weiß, was diese komischen Wesen mit ihm machen; genieße die Geschichte, die die Oberschullehrerin dem kleinen Ludwig erzählt; finde die Reaktion der Eltern von Devlin ganz toll, obwohl er sich über ihr Verbot hinweg gesetzt hat und liebe das Weihnachtswunder, das hier geschieht.

    Fünf wunderschöne Geschichten, die nicht nur für Kinder, sonder auch für Erwachsene geeignet sind. Vielleicht liest der Enkel der Oma eine Geschichte vor. Oder der Opa seinem kleinen Enkel. Dieses kleine Buch ist wirklich für jede Altersgruppe und für Jedermann geeignet. Ich hatte hier und da Gänsehaut und ich kann dieses kleine Buch nur empfehlen.

    Auch die Bilder, die jede Geschichte einleiten und abschließen finde ich sehr gelungen.

    Ein wunderschönes kleines Buch, voller Hoffnung, das sehr gut verdeutlicht, dass gemeinsam alles besser geht. Nicht nur in der Vorweihnachtszeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Gemeinsam ist keiner einsam “

0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsam ist keiner einsam“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating