Mathematik für Kinder, 2 DVDs


Sieben Mathematik-Vorlesungen für Kinder, aufgezeichnet im Mathematikum Gießen, 2009.

Spannende Versuche, fabelhafte Tricks, frische Ideen: Prof. Dr. Beutelspacher weiß, wie man Kinder für Mathematik begeistert. In seinen Vorlesungen zeigt der vielfach ausgezeichnete Mathematikprofessor Kindern einen spielerischen Zugang zu seinem Fach. Anhand unterhaltsamer Themen beweist er, dass es weit mehr zu bieten hat als bloße Zahlen: Denn Mathematik steckt in fast allem. Das sind »Mathestunden«, die zum Mitmachen und Weiterexperimentieren anregen!

1. Mathematik in der Küche
2. Geheimcodes
3. Denken macht Spaß  einfache und schwierige Knobelaufgaben
4. Mathematik am Himmel
5. Pyramiden, Würfel & Co.
6. Mathematik bei den Bienen
7. Mathematik am Weihnachtsbaum

Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher (*1950) studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Der populärste »Mathelehrer« Deutschlands ist Initiator und Leiter des 2002 gegründeten Mathematikums, des ersten Mathe-Mitmach-Museums in Gießen.


2 DVDs
farbig, Spieldauer: 281 Minuten
Sprache: Deutsch


 

Jokers-Kunden interessierten sich auch für folgende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema:


 
Das meinen unsere Kunden zu: Mathematik für Kinder, 2 DVDs

1 Kundenkommentar


5 Sterne:
(0)

4 Sterne:
(0)

3 Sterne:
(0)

2 Sterne:
(1)

1 Stern:
(0)

Schreiben Sie einen Kundenkommentar zu
"Mathematik für Kinder, 2 DVDs"

Hier Kommentar verfassen Durchschnittliche Kundenbewertung: weniger gut 1 Kundenkommentar
ausgezeichnet

ausgezeichnet
sehr gut

sehr gut
gut

gut
weniger gut

weniger gut
schlecht

schlecht

weniger gut
, Alfhausen, 22.04.2012
Als Mathematiklehrerin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Schülerinnen und Schülern Mathe mal anders darzubieten, als im gewöhnlichen Unterricht. Ich hatte auf eine interessante und fröhliche Darstellung mathematischer Themen gehofft. Hier handelt es sich aber meiner Ansicht nach um recht langweilige Mathematikvorlesungen. Herr Beutelspacher versucht zwar, die Kinder mit in die Vorlesungen einzubeziehen, allerdings stellt er ihnen immer wieder die gleichen Fragen und man fragt sich als Zuhörer, wann er denn mal endlich zu dem eigentlichen Thema kommen will. Außerdem sind die Antworten der Kinder leider nicht zu verstehen. Obwohl ich mich als Lehrerin für mathematische Themen interessiere, ist es mir nicht gelungen, mir beide DVDs anzusehen, weil ich dabei eingeschlafen bin. Das möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern lieber nicht zumuten!
2 von 2

Newsletter