Google Book Preview

Aus Weimar in alle Welt - Die Bauhausmeister und ihre Wirkung


Aus Weimar in alle Welt.

Eine der bedeutendsten Phasen für die Entwicklung der Kunst, des Kunstgewerbes und der Architektur begann 1919 mit dem Staatlichen Bauhaus in Weimar. Sein Gründer Walter Gropius berief die interessantesten Künstler seiner Zeit an die neuartige Schule: von Johannes Itten über Oskar Schlemmer, Wassily Kandinsky bis zu Lothar Schreyer und László Moholy-Nagy.
Der Band umfasst ihre Biografien, zeigt ihre Werke und beschreibt das geistige Spektrum der Lehren. Er verdeutlicht, wie die Bauhaus-Idee, vor fast 100 Jahren entwickelt, in der Welt weiterwirkte und auch heute unseren Alltag prägt.


2009, 160 Seiten, 50 farbige Abbildungen, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,6 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch Seemann
ISBN-10: 3865021832
ISBN-13: 9783865021830

 

Jokers-Kunden interessierten sich auch für folgende Produkte:

Diesen Artikel finden Sie auch in unseren Themenspecials:

 
Das meinen unsere Kunden zu: Aus Weimar in alle Welt - Die Bauhausmeister und ihre Wirkung

0 Kundenkommentare
(noch nicht bewertet)


5 Sterne:
(0)

4 Sterne:
(0)

3 Sterne:
(0)

2 Sterne:
(0)

1 Stern:
(0)

Schreiben Sie den ersten Kundenkommentar zu
"Aus Weimar in alle Welt - Die Bauhausmeister und ihre Wirkung"

Hier Kommentar verfassen Durchschnittliche Kundenbewertung: noch nicht bewertet 0 Kundenkommentare
ausgezeichnet

ausgezeichnet
sehr gut

sehr gut
gut

gut
weniger gut

weniger gut
schlecht

schlecht


Newsletter