Der Nil


Lebensader des Alten Ägypten.
In einzigartiger Weise hat der Nil das Leben und Denken der Menschen des alten Ägypten geprägt. Schon vor 5.000 Jahren ermöglichte er die Entstehung der ägyptischen Hochkultur.
Dieser Bildband stellt diesen gewaltigen Fluss mit eindrucksvollen Farbfotografien und Texten in all seinen Facetten vor.
Die wichtigsten archäologischen Stätten längs des Nils werden im Anhang separat besprochen.


2007, 199 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 26,6 x 30,5 cm, Lein. mit Su., Deutsch Hirmer
ISBN-10: 3777437158
ISBN-13: 9783777437156

 

Jokers-Kunden interessierten sich auch für folgende Produkte:

 
Das meinen unsere Kunden zu: Der Nil

1 Kundenkommentar


5 Sterne:
(1)

4 Sterne:
(0)

3 Sterne:
(0)

2 Sterne:
(0)

1 Stern:
(0)

Schreiben Sie einen Kundenkommentar zu
"Der Nil"

Hier Kommentar verfassen Durchschnittliche Kundenbewertung: ausgezeichnet 1 Kundenkommentar
ausgezeichnet

ausgezeichnet
sehr gut

sehr gut
gut

gut
weniger gut

weniger gut
schlecht

schlecht

ausgezeichnet
, a, 05.08.2011
Dieses Buch ist richtig klasse, die Autorin, übrigens Professorin, weiß wovon sie hier schreibt. Wenn man die Kultur und das Land etwas näher kennenlernen möchte, bietet sich das Buch geradezu an. Es ist alles schön und ausführlich erklärt, ohne langweilig zu wirken. Belohnt wird man mit aussergwöhnlich schönen Bildern. Vor einer Nilkreuzfahrt und auch danach ist das Buch ein Genuß, man kann immer wieder in Erinnerungen schwelgen oder sich auf den kommenden Urlaub freuen.
3 von 3

Newsletter